Hier noch ein paar Schnappschüsse.
Beste Grüße
Thomas
Liebe Fischadlerzuschauer,
auf Grund der neuen Datenschutzverordnung, muss man teilweise die Einstellungen wie „flash zulassen“ oder „unsichere scripts zulassen2 aktivieren, dies liegt nicht an uns sondern an den Browserbetreibern, die sich neu bzgl. der EU Datenschutzverordnung absichern, was den Datenzugriff betrifft.
Wir nutzen auf dem Blog wie in den letzten Jahren den Adobe flashplayer, da er bei vielen Nutzern verwendet wird. Eigentlich ist das eine sehr alte Technik und manche neuen Browser muss man erst „überreden“ flash abzuspielen und man benötigt den Player von adobe.
Unter Extras add-ons lassen sich die Einstellungen für shokwave flash bearbeiten und das Blokieren soll unterbindbar sein… Bei mir funktioniert dies leider nicht, aber jeder PC ist da anders, evtl. muss der PC mal neu gestartet werden.
Alternativ ist das abspielen auch übder den VLC Player möglich, siehe link auf der Seite.
Auf dem Vormarsch ist html5 als Videodarstellung diese haben wir auf unserer Internetseite eingebunden, bitte probieren Sie bei Schwierigkeiten diese Seite (läuft gut unter Windows 10 und „edge“ als Player
http://www.oessm.org/sonderinhalte/webcams/fischadler/
Manchmal hilft es auch beim Browser edge oben rechts auf die Punkze zu klicjken und dann in der Liste anklicken „im Internetexplorer “ öffnen.
Auf meinem Laptop kann ich mit firefox auch keine Streams mehr betrachten….
Grüße Thomas Beuster
p.s. dies hat alles nichts mit den Optimierungen am Ton zu tun
p.p.s. ich finde die Bilder der Kameras sind beeindruckend

…………liebe Webcam Besucher, wollte eigentlich nur den Ton der 1. CAM etwas verändern, um das Rauschen zu reduzieren… da sah ich die erste Eischale, also 2. Cam und etwas gezoomt per Fernzugriff….. wir werden die Tage mal sehen was die beste Grundposition ist und dann immer mal ein paar Schnappschüsse machen
Hallo 🙂
Ich warte auch schon darauf, das etwas passiert :))
Hier ein screen von beiden Kameras zusammen vom 24.5.2018 gegen 9 Uhr am Morgen. Drei wunderbare Eier samt Fiapäärchen bei der Brutablöse:)
Grüße aus Niedersachsen
GS
Liebes ÖSSM Team,
konnte heute noch alle drei Eier zählen. Auf dem Foto sind allerdings nur zwei zu sehen. Ich denke, es müsste jetzt bald losgehen und die Küken schlüpfen?
Lg Georgina A.
ÖSSM: Hallo zusammen, wir warten auch schon ganz gespannt!
„Unsere“ Fischadler brüten etwa 36, 37 Tage, es kann also jeden Moment losgehen.
Hallo,
konnte gestern einen lustigen Screenshot vom Fischadler machen. Es sieht aus als wären die Schwanzfedern des Adlers extrem gewachsen.
🙂
Gruß Heidi
Hallo liebes Team,
heute Abend war ich Zeuge des „Schichtwechsels“ beim Gelege der Fischadler. Der andere Adler saß bestimmt schon 15-20 Minuten vorher in der Nähe des Horst. 🙂 den Wechsel selber konnte ich als Film speichern.
lg Georgina Abel
Hallo zusammen,
gestern (23.04.) wurde die Eiablage des dritten Fischadlereis gegen 15:40 Uhr von A. Schwab beobachtet (s. Kommentar). Aktuell hakt es bei der Software, die die Livebilder vervielfältigt (damit die Filme von mehreren Personen gleichzeitig angesehen werden können). Die Verantwortlichen sind bereits informiert und wir hoffen auf eine baldige Lösung. Da die Kameras selbst senden, können wir Bilder abrufen: folgend eine kleine Auswahl, u.a. mit den drei sichtbaren Eiern:
Am 20.04. wurde das 2. Ei vor der Fischadlerkamera gelegt, Lina gelangen am 22.04. folgende Screenshots, auf denen die Eier zu sehen sind. Jutta meldete für heute morgen (23.04.) noch zwei sichtbare Eier.
Gerade wurde das erste Ei vor der Kamera gelegt:
dies wurde mehrfach beobachtet – hier weitere Fotos, vielen Dank! 🙂
[14.04.2018] Heute konnte ich ein Video aufzeichnen und schicke aus diesem Video ein paar interessante Fotos.
Das Video ist leider zu lang und daher schlecht zu senden.
Nun hoffe ich, daß bald ein paar (1 – 2 – 3 ) Eier folgen werden.
Gruß
Jutta Wendt
Hallo zusammen,
wir haben eine erste Rückmeldung zu den beiden beringten Vögel vor der Kamera erhalten: beide stammen aus Mecklenburg-Vorpommern, 4ZY wurde 2013 und AH60 2015 beringt.
M.K. sendete ein Foto von zwei Fischadlern vor der Kamera
Bereits mehrere Male konnten Kopulas beobachtet werden, hier ein paar Fotos von uns:
Auch witzige Momente gibt es vor der Kamera und in den letzten Tagen konnten mindestens vier verschiedene Individuen festgestellt werden (die Ringvögel wurden von der ÖSSM bereits gemeldet! Liegen uns Infos vor, geben wir diese hier gerne weiter!) – es ist spannend!
Hallo liebe ÖSSM Mitarbeiter,
habe heute Morgen wohl das NEUE FIA Paar beobachtet (siehe Fotos im Anhang). Ich hoffe auch auf eine erfolgreiche Brut 2018. Die neue 2. Kamera zeigt noch bessere Beobachtungsbilder.
Danke dafür.
Mit freundlichem Gruß
Eyke
Katharina gelangen heute Vormittag Screenshots vom beringten Fischadler in der Sonne, u.a. baute er erneut fleißig am Nest.
Maria entdeckte zwei Adler auf dem Horst:
Schönen Ostermontag, hier ein Fischadler Bild von heute (02.04.). Wer’s wohl ist?
Nachtrag, so sieht’s man besser. dank an die neue Kamera.Die Dame 4Zy ist es wieder.
nachtrag 2 Renovierungen am Altbau
M.K.
Bereits am Vormittag des 23.03. saß unbemerkt ein Fischadler vor der Kamera. Der Fischadler ist beringt und auf den neuen Bildern der zweiten Kamera lässt sich der Ring gut erkennen: 4 ZY.
Auch am 27.03. und heute war der Vogel zu sehen. Folgend ein paar Fotos…
Viele Grüße aus der ÖSSM und einen schönen Start ins „Fischadler-Jahr“!
Im Umfeld des Steinhuder Meeres wurde von J.R. ein erster Fischadler gemeldet. Vor der Kamera haben wir noch keinen gesehen oder gemeldet bekommen, warten jedoch mit Spannung auf die Ankunft.
Hallo liebe Blog-Nutzer.
Derzeit (Stand 12.09.2017) funktioniert die Fischadlerkamera nur hin und wieder. Zwar haben wir ein Kabelproblem bei der Stromversorgung gelöst, es scheint aber noch an andere Stelle zu haken. Wir werden zeitnah versuchen das Problem zu lösen. Vor der nächsten Brutsaison steht die Wartung aller Kameras an. Durch Wasser, Wind, Vegetationsaufwuchs und den ein oder anderen aktiven Nager gibt es stetig etwas zu tun.
Mit besten Grüßen
Florian Melles