Turmfalken

Und da waren es 6 plus ein Ei. Da habe ich gestern wohl nicht richtig geguckt.
Annette aus Leveste 

Dieser Beitrag wurde unter Turmfalke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Turmfalken

  1. Lüers (ÖSSM) sagt:

    Hallo Frau Hellmig,
    wir konnten den Verbleib des 6. Kükens nicht beobachten, jedoch war es deutlich kleiner als seine Geschwister und wir gehen davon aus, dass es nicht überlebt hat. Bei Turmfalken ist es nicht ungewöhnlich, dass kleinere/schwächere Küken zum Wohle der Geschwister „geopfert“ werden.

  2. Dietmar Simon sagt:

    Betr.:(Neuer) Alter Kasten im Stationsgeb. wieder entdeckt. (2. Turmfalken P).

    Moin zusammen, (heute 31.05.26)
    mit Bedauern habe ich feststellen müssen,dass sich bis dato, niemand für das 2. P. Turmfalken im neuen, alten Kasten interessiert hat.
    Das P. hatte ein Gelege von 5 Eiern, welche oft wie Murmeln auf dem viel zu glatten Boden
    umher rollten und somit nie alle gleichzeitig bebrütet werden konnten.
    Nun ist in der letzten Nacht das Gelege zerstört worden. Ich neme an, das dort ein Marder sein Unwesen trieb.
    Der Terzel (Männchen) und auch das Weibchen sind wohlauf und heute immer mal wieder
    in den Kasten zurückgekehrt , leider vergebens. Schade !!
    Dies nur zur allgm. Info
    V G
    D.Simon

  3. Ulrike Hellmig sagt:

    Moin,
    Ich kann irgendwie nur 5 zählen, was ist denn mir dem 6. passiert?
    Viele Grüße aus Rehburg
    U.Hellmig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert