Und da waren es 6 plus ein Ei. Da habe ich gestern wohl nicht richtig geguckt.
Annette aus Leveste
Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer e.V.
DANKE für die tollen Beobachtungen und Bilder. Tragen auch Sie zum Austausch bei. Wir freuen uns über mehr!
Senden Sie Ihre Meldung an: blog@oessm.org.Übersicht Westufer
-
Neueste Beiträge
Beobachtungsarchiv
Beobachtungen
Neueste Kommentare
- Lüers (ÖSSM) zu Turmfalken
- Dietmar Simon zu Turmfalken
- K.Gebecke zu Erstes Fischadlerküken 2026 ist da
- Ulrike Hellmig zu Turmfalken
- Jürgen Linnhoff zu Rundtour ums Meer am 18.4.26

Hallo Frau Hellmig,
wir konnten den Verbleib des 6. Kükens nicht beobachten, jedoch war es deutlich kleiner als seine Geschwister und wir gehen davon aus, dass es nicht überlebt hat. Bei Turmfalken ist es nicht ungewöhnlich, dass kleinere/schwächere Küken zum Wohle der Geschwister „geopfert“ werden.
Betr.:(Neuer) Alter Kasten im Stationsgeb. wieder entdeckt. (2. Turmfalken P).
Moin zusammen, (heute 31.05.26)
mit Bedauern habe ich feststellen müssen,dass sich bis dato, niemand für das 2. P. Turmfalken im neuen, alten Kasten interessiert hat.
Das P. hatte ein Gelege von 5 Eiern, welche oft wie Murmeln auf dem viel zu glatten Boden
umher rollten und somit nie alle gleichzeitig bebrütet werden konnten.
Nun ist in der letzten Nacht das Gelege zerstört worden. Ich neme an, das dort ein Marder sein Unwesen trieb.
Der Terzel (Männchen) und auch das Weibchen sind wohlauf und heute immer mal wieder
in den Kasten zurückgekehrt , leider vergebens. Schade !!
Dies nur zur allgm. Info
V G
D.Simon
Moin,
Ich kann irgendwie nur 5 zählen, was ist denn mir dem 6. passiert?
Viele Grüße aus Rehburg
U.Hellmig