Archiv des Monats: Mai 2026

2. Fischadlerküken da

Moin zusammen,
heute den 27.05.26 um 7:22 h ist das zweite Kücken geschlüpft.
V G
D. Simon


Um 6:35 Uhr konnte man sehen, dass das zweite Ei gebrochen war :)! Bis 8:02 Uhr dauerte es, bis das Küken sich komplett aus dem Ei befreit hatte, immer wieder war diesmal der Schlupf zu verfolgen – super!
ML


Guten morgen, 

zur Sekunde ist das zweite Adlerküken geschlüpft und gleich bereit zur Fütterung. 
Beste Grüße 
Annette aus Leveste 

Veröffentlicht unter Fischadler | Schreib einen Kommentar

Ein Morgen in Winzlar

Früh aufstehen und das Licht nutzen. Was für ein Tag, den Feldschwirl nicht nur gehört, er hat sich auch toll präsentiert.

LG

Wilhelm Plötz

Veröffentlicht unter Beobachtungen | Schreib einen Kommentar

Erstes Fischadlerküken 2026 ist da

Die erste Eierschale liegt im Nest. Das erste Küken ist am Pfingstsonntag geschlüpft.
Beide Eltern warten aufgeregt auf die weiteren Ereignisse…

Liebe Grüße aus Westfalen
Friedbert Hoppe


Beste Grüße 
Annette aus Leveste 


Das erste Küken 🐣 ist da!!! Mama füttert liebevoll 😘 Liebe Grüße Antje Kleinert


Moin und FROHE PFINGSTEN zusammen,
Heute Son. 24.05.26 ist Kücken Nr. 1 geschlüpft.
V G
D.Simon


Heute gegen Morgen ist das erste Fiechadler -JmKüken geschlüpft.
VG Berthold Gentemann


Liebe Fischadler-Freunde,

gestern morgen – am 24.05.2026 um ca. 8.00 Uhr – konnte ich deutlich das erste Fischadler-Kücken sehen.

Beide Fischadler bauten mit fingerdicken Ästen das Nest aus, aber  sie bewegten sich immer sehr behutsam und vorsichtig um das Gelege und das frisch geschlüpfte Junge herum.

Jutta Wendt


1 Foto vom ersten Küken vom 26. Mai.
Friedbert Hoppe

Veröffentlicht unter Fischadler | Ein Kommentar

Turmfalken

Und da waren es 6 plus ein Ei. Da habe ich gestern wohl nicht richtig geguckt.
Annette aus Leveste 

Veröffentlicht unter Turmfalke | 3 Kommentare

Turmfalkenküken

Jetzt sind es schon 4!
HM

Gerade habe ich dieses Foto machen können. Fünf Küken sind geschlüpft und ein Ei ist zu sehen. Allerdings waren es 7 Eier. Merkwürdig. 
Annette aus Leveste 

Ich schick ein Foto von der Turmfalken Küken.
Gruss aus Uelzen H.-H. H.

Veröffentlicht unter Turmfalke | Schreib einen Kommentar

Die ersten Turmfalkenküken!

Ich habe gerade in der Webcam die ersten geschlüpften Küken beobachten können🙂 Lg Alex

____________________________________

Guten Morgen,

ich habe gerade die ersten Küken beim Turmfalken entdeckt.

LG Brunhilde

Veröffentlicht unter Turmfalke | Schreib einen Kommentar