Archiv des Tages: 31. März 2026

Seeadler in den Meerbruchswiesen

Heute morgen konnten in den Meerbruchswiesen zwei Seeadler beobachtet werden: ein adulter Vogel und ein jüngerer. Sie aßen im Wechsel an einer vermutlich erbeuteten Ente, wirkten aber schon satt, da die Krähen bereits am Rest fraßen. Dabei wurde deutlich, dass der jüngere Adler merklich Respekt vor dem Adulten hatte. Die Beobachtung dauerte lange an und bot einen spannenden Einblick in das Verhalten der Vögel. Ich hatte zum Glück meine Kamera dabei und konnte ein paar schöne Aufnahmen der Situation machen.

Viele Grüße
Lina Hänel

Veröffentlicht unter Beobachtungen | Schreib einen Kommentar

Zwei Fischadler

Moin!
Gerade [28.03.2026, 14:30] waren hier zwei Fischadler im Nest.
Gruß: TB
——————————————————————————————

Hallo zusammen,
reichlich Aktivitäten am Fischadlerhorst, es wurde reichlich Nistmaterial herangebracht und verbaut. 
Beim verbauen des Material purzelte der Fischadler nach einer Rolle vorwärts fast vom Horst. 
Erste Copulationversuche, aber ohne Erfolg.
Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel 
Ernst Wenhold
————————————————————————————————–

Hallo Fischadlerfreunde,
eben habe ich 2 Fischadler auf dem Horst gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass es die beiden Fischadler vom letzten Jahr sind. Die Beringung kann ich leider nicht genau sehen.
Jutta Wendt


PK


Hallo Freunde der Fischadler,
heute konnte ich von der jungen Familie ein paar eindrucksvolle Fotos screenen.
Es wird nun richtig spannend, wie sich die Familie entwickelt.
Jutta Wendt


Jetzt sind endlich beide da und die Frühlingsgefühle sind auch erwacht.
Beste Grüße 
Annette aus Leveste 

Veröffentlicht unter Fischadler | Ein Kommentar

1. Turmfalkenei 2026

Moin in die Runde.
Bei den Turmfalken ist das erste Ei da.
Liebe Grüße
AP

————————————————————————————————————–
Überraschung!!
Ich habe gerade das erste Ei bei den Turmfalken im Nest entdeckt. 
Liebe Grüße 
K.G.

——————————————————————————————————
Hallo gerade habe ich das erste Ei entdeckt bei dem Turmfalken.
Lieben Gruß aus Hameln 
A. Ricke 

————————————————————————————————–
Moin zusammen.
Heute Morgen war das erste Ei zu sehen.
VG Holger

————————————————————————————————–
Guten Morgen,
das 1. Ei ist schon mal gelegt.
Einen schönen Tag
LG
U.Hellmig

——————————————————————————————————
Heute Mittag hab ich das 1. Ei entdeckt!
Die Eltern hatte ich in den letzten Tagen nicht gesehen.
LG Brunhilde

——————————————————————————————————-
Hallo!
Heute liegt das erste Turmfalken Ei im Kasten 😉
Grüße aus Niedersachsen
GS

Veröffentlicht unter Turmfalke | Schreib einen Kommentar