Steinhude 09.01.2024

Nach langer, langer Zeit mal wieder unterwegs. Bin nach Steinhude und dort an die Promenade. Stockenten ohne Ende, leider wenig Gänsesäger. Links von der Mole eine Reiherente, ein weiblicher Zwergsäger. Kurz erschien ein Eisvogel, setzte sich in einen Baum auf der Mole und hatte einen erfolglosen Jagdversuch und verschwand wieder. Auf dem Wasser noch Löffelenten, Pfeifenten und Spießenten. Ein Haubentaucher und noch einige Kormorane. Überfliegend den Tag über ca. 25 Silberreiher. Gegen 10:30 Uhr ca. 50 Kraniche im Überflug. Am Ufer hatte Wasser, Wind und Frost wunderbare Eisskulpturen geschaffen, ein toller Anblick.

LG

Wilhelm Plötz

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert