Seeadler und die anderen

Szene aus der Erweiterungsfläche des Vogelbiotop: Ein Seeadler hat ein Bläßhuhn geschlagen und „alle“ schauen zu. Und die Nilgänse scheinen es auf eine Mutprobe ankommen zu lassen: wer traut sich am nächsten an den Seeadle heran …

Beste Grüße, Th. Brandt

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Seeadler und die anderen

  1. Thomas Brandt sagt:

    Hallo,
    war recht simpel: Ich stand auf dem Rundweg und der Seeadler saß in der Erweiterungsfläche des Vogelbiotpes. Entfernung ca. 240 m. Das halten die Seeadler gerade noch aus, wenn sie die Umgebung kennen, Futter heranschaffen und nicht lange verweilen müssen und entsprechend Druck haben. Der Vogel war auch nicht lange da. Hat sich die Rwlle gegriffen, fix gerupft und ist dann zum Nest geflogen.
    Die Kamera ist ein Sony-Bridgekamera mit bis zu 60-facher Vergrößerung (incl. digitalem Zoom). Aufgelegt auf einem Stativ (welches ich für das Spektiv dabei hatte). Also nix dolles eigentlich, ist ja auch nicht gerade ein Kalenderfoto – aber für eine Dokumentation ok.
    Beste Grüße, Th. Brandt

  2. Manfred Rös sagt:

    Hallo Herr Brandt

    Es ist ein tolles Foto, wie kommen Sie so nahe heran?

    Schade, dass die WEB-Kamera außer Betrieb ist!

    Viele Grüße
    Manfred Rös

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert