Samstag 20.01.2024

Bin zum Steinhuder Meer in der Hoffnung, das eventuell eisfreie Stellen in der Nähe vom Ufer sind. Leider nein, nur weit draußen auf dem Wasser. Weiter nach Windheim an die Weser gefahren. Hier Stockenten, Pfeifenten, Reiherenten, Schellenten, Gänsesäger und ein Zwergsäger. Auch nicht so viel los. Zweimal jagte der Seeadler die in den Wiesen fressenden Gänse hoch. Am gegenüberliegenden Ufer flog dann eine weibchenfarbige Kornweihe nach Beute suchend vorbei. Weiter nach Schlüsselburg ans Wehr. Hier auch nichts los. Dann weiter nach Landesbergen, von dort Richtung Brokeloh. Hier dann auf den Feldern drei Gruppen Singschwäne und Zwergschwäne, so um die hundert Tiere. Das war noch ein schöner Abschluss des Tages.

MfG
Wilhelm Plötz

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert