Nordufer 11.07.2013

Kämpfende Haubentaucher
Verfressende Silbermöwe
Rohrsänger
Tafelente (weiblich)
Aber leider keine Flußseeschwalben mehr vor Ort.

MfG
Bernd Wolter
www.naturfoto-wildlife.de

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Nordufer 11.07.2013

  1. Bernd sagt:

    Das 2. Bild habe ich dir eben zugesandt.

    Gruß Bernd

  2. Thomas Brandt sagt:

    Hallo Bernd,
    ich denke, es handelt sich um einen Teichrohrsänger. Der etwas kürzere Flügel ohne helle Spitzen der Großfedern und der deutlichere Überaugenstreifen sprächen dafür. Was ich gar nicht wechseln kann, ist das zweifarbige Auge und der somit entstehende „stechende“ Blick – fast schon wie eine Spergrasmückenmännchen. Hast du von dem Vogel noch ein Bild?
    Grüße, Thomas

  3. Birte Runge sagt:

    Hallo Bernd,

    wieder tolle Fotos!

    Liebe Grüße Birte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert