INFO Baumaßnahme Meerbruch

Das Erweiterungsgelände Vogelbiotop steht kurz vor der Fertigstellung und vermutlich wird heute Nachmittag der Durchstich zum „alten“ Vogelbiotop gemacht. Es wird dann vermutlich sehr spannende Verschiebungen des Wasserstandes im „alten Vogelbiotop“ und natürlich in der Erweiterungsfläche geben. Ich schätze auf der Basis von Hochrechnungen einen Bestand von derzeit mindestens (!) 200 + Wasserrallen im Vogelbiotop (dazu noch die völlig unbekannte Größe anderer Arten, unter anderem eine Rohrdommel vom letzten Samstag), die da in Bewegung kommen und möglicherweise kurzzeitig gut zu sehen sein werden, weil sich die Nahrungssressourcen anders verteilen werden. Die Restarbeiten dauern noch ein bis drei Tage, ab Samstag ist wohl Ruhe im Gelände.
(weitere Infos)

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen, Naturschutzprojekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert