Fischadler -Steinhuder Meer Anfang August

ich versuche einige Bilder im Anhang zu senden. Vieleicht sind sie von Interesse für den Blog .
 (Beschriftung auf den Bildern)
Bei dem Bild „Fischübergabe“ wurde der Fisch geschwisterlich geteilt. Leider konnte ich meine Filmaufnahmen nicht senden.
P.S. ich habe keine Bilder der Live-cam mehr.  Ist sie abgeschaltet?
Ich freue mich auf die Saison 2016.
Danke für die Möglichkeit der Beobachtung.
Mi Ke
Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fischadler -Steinhuder Meer Anfang August

  1. Thomas sagt:

    Liebe Beobachter. Ich vermute, dass das Modul für die Stromeinspeisung in das Netzwerkkabel defekt ist. Das ganze ist ca 10 Meter hoch unter dem Horst montiert. Da muss ich mit einem Baumkletterer ran. Dann werden wir auch gleich die Kamera warten und das Funkmodul umsetzen. Ich denke das wird September. Evtl ist auch nur ein Kabel defekt.Gruß Thomas
    Schöne Beobachtungen hatten wir ja

  2. Lueers sagt:

    Hallo Mi Ke,
    Ihre Fotos sind angekommen – danke. Wir sind am Suchen des Fehlers bei der Fischadlerkamera. Die dahinterstehende Technik ist kompliziert und viel aufwändiger als z.B. eine Nistkastenkamera im Garten, die man vielleicht kennt. Zudem sind die Einzelteile Wind und Wetter, wachsender Vegetation und Tieren ausgesetzt. So kann bspw. schon ein angebissenes Kabel oder ein Ast in einem der Funkwege zu einem Ausfall führen. Wir drücken die Daumen, dass das Fischadlerpaar vor der Kamera wieder aus dem Winterquartier zurückkommen und der Horst vor der Kamera wieder besetzt wird.
    Freundliche Grüße aus der ÖSSM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert