Beringtes Blaukehlchen

Wir haben am 09.07 am Steinhuder Meer in den Meerbruchwiesen ein beringtes Blaukehlchen beobachten können. Die Ringnummer konnte anhand mehrerer Fotos zusammen gesetzt werden. Diese haben wir an die Vogelwarte Helgoland geschickt. Heute kam die Antwort, dass es sich bei dem beobachteten Tier um ein männliches Blaukehlchen handelt, welches am 09.09.2015 in Villeneuve-les-Maguelone in Frankreich beringt worden ist. Der Beringungsort liegt somit 1070 km vom Beobachtungsort entfernt.

Liebe Grüße von
Anni & Fabi
Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Beringtes Blaukehlchen

  1. Oliver Gerke sagt:

    Danke!

  2. Frank Neitz sagt:

    Ich schätze mal, dass alle vom gleichen Blaukehlchen sprechen. Auf dem Ring, den ich ablesen konnte, steht:
    MUSEUM PARIS 7312055

    Ich schätze mal aufgrund des Datums, dass das BK während des Zuges beringt wurde.

    Nette Grüße

  3. Oliver Gerke sagt:

    Hallo Anni & Fabi,
    spannende Info zu dem Blaukehlchen. Wäre es möglich die Ringdaten zu bekommen? Ich habe nämlich im Juli dort auch ein beringtes Blaukehlchen gesehen, konnte aber leider nicht die Nummer vollständig ablesen. Vielen Dank im Voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert