Beobachtungen 02.03.2014

Meerbruchwiesen zwischen Nordrand und Kleinem Vogelbiotop          – 12:15 – 16:00 Uhr
********************************************************************** 
 
Graugans                            85
Blessgans                           > 6.000
Weißwangengans           5             (getrennt 1 + 4)
Nilgans                                2
Pfeifente                            80
Stockente                          25
Moorente                          5             (Meerbach)
Rotmilan                             2
Seeadler                             2
Silberreiher                       1
Kranich                                1             rufend Zentralbereich nördlich Winzlar
Teichhuhn                          1             (Meerbach)
Kiebitz                                 > 600     – leider ständig Ortswechsel
Kampfläufer                      1 ( – 2?) M.  Zweimal je ein M an unterschiedlichen Stellen beobachtet. Vermutlich aber dasselbe Ex.
Zilpzalp                                2             (Meerbach)
Schwarzkehlchen            2 M, 1 W              – M singend.
 
 
Feldhase                            
Es wird Frühling. Die Hasen sind schon ganz schön aktiv. 1 W wurde von 5 M gehetzt. Zum Schluss hat die Häsin die Männer aber abgehängt.
Die Truppe brachte die Gänse ganz schön durcheinander. Insgesamt guter Hasenbesatz.
 
 
Mit freundlichem Gruß
Karl-Heinz Nagel
Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert