Vorjahresweibchen

Heute Mittag ist das Weibchen, das im vergangenen Jahr vor der Kamera brütete auf der Nistplattform aufgetaucht (4 ZY). Nach einem Gerangel nahm es das Nest ein und kopulierte am Nachmittag bereits vor der Kamera. Ob es das vorherige beringte Fischadlerweibchen endgültig vertreibt wie dieses bereits vor rund einer Woche das unberingte? Das vorherige beringte Weibchen ist eine „alte Bekannte“ für uns: es ist das Weibchen, das als erste 2006 wieder am Steinhuder Meeres brütete!

Die Ringdaten sind von der ÖSSM an entsprechende Stellen gemeldet.

Dieser Beitrag wurde unter Fischadler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Vorjahresweibchen

  1. E.Ste. sagt:

    Hallo alle Interessenten! Heute um 8h14 sah ich das 1.Ei von Ihr,4ZY, und ihrem Partner! Sie brütet. Das eine Ei des vorherigen Paares wurde untergewühlt und das andere war vor 3 Tagen zerbrochen. Nun hoffe ich auf ein weiteres Ei und eine erfolgreiche Brut.
    Herzlichen Gruß von E.Ste.

  2. Regina Wagener sagt:

    Ich sehe seit Tagen kein Ei mehr. Hat das eine Paar das andere vertrieben und die Eier vernichtet?
    LG
    Regina

  3. E.Ste. sagt:

    Das geht ja in diesem Jahr hin und her! Was wird aus den 2!!! Eiern?, wenn Fia 4ZY jetzt
    wieder in diesem Nest brütet? Hat SIE auch IHREN Mann mitgebracht? Es bleibt tatsächlich spannend.
    Herzlichen Gruß von E.Ste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert