Vogelfotos Steinhuder Meer 19.11.2016

Hallo,

am Samstag habe ich an der Steinhuder Promenade fotografiert. Dort ließen sich relativ gut Gänsesäger knipsen, denn diese kommen gerne dichter ans Ufer heran, weil es dort anscheinend viele Fische gibt. Auch zwei Mittelsäger dümpelten hier im Wasser.

Problem sind halt nur die vielen Leute vor Ort. Kaum wagen sich die Vögel mal dichter an die Brücken heran, schon nahen Spaziergänger und die Viecher suchen das Weite. Als Tierfotograf braucht man hier schon ein stabiles Nervenkostüm…

Ist es denn Werktags ruhiger an der Promenade als am Weekend, so dass man besser beobachten und fotografieren kann? Wie auch immer, anbei ein paar Belegfotos.

Gruß

T. Prahl

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Vogelfotos Steinhuder Meer 19.11.2016

  1. Wilhelm Plötz sagt:

    Am Wochentag ist weniger los, aber bei schönem Wetter sind immer noch genug Spaziegänger, oft auch mit nicht angeleinten Hunden unterwegs, so das man doch immer ein wenig oder mehr Geduld braucht.
    Die Fotos gefallen mir auch sehr gut.

    MfG

    Wilhelm Plötz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert