Sichler

Am 08.10.2016
Nach meinen Beobachtungen an der
Erweiterungsfläche, Zwischenstopp
am kl. Vogelbiotop und am Südbach.
Kurz nach Sonnenuntergang, entdeckte
ich mit meinen Spektiv, einen dunklen
Vogel im Südbach. Es ist ein Sichler.
Ist diese Art hier schon gesichtet worden.
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sichler

  1. W.Glawe sagt:

    Hallo Hans-Jürgen,

    Glückwunsch für die nicht ganz einfache Beobachtung. Aufgrund deiner Meldung ornitho war ich am Sonntag ‚vor Ort‘, konnte den Sichler sichten. Südbach Kleines Vogelbiotop, ca. 200 m Richtung Fischadlerhorst, während 30 Min. zeigte sich der Vogel kurz 2-3 mal am rechten Ufer.

    Wolfgang

  2. Lueers sagt:

    Hallo Herr Meier, Ende Mai 2015 hielt sich in den Meerbruchswiesen v.a. im Vogelbiotop ein Brauner Sichler auf, damals handelte es sich um einen Zooflüchtling (markiert mit Farbringen und schmalem Metallring).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert