Schwebfliege, Schmetterlinge und mehr

Hallo zusammen,

im Neustädter Moor konnte ich am Wochenende u.a. Schwebfliegen und einen Schmetterling knipsen. Mit der Artbestimmung habe ich Schwierigkeiten – wer kann helfen-Danke!!!

Gute Beobachtungen
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Schwebfliege, Schmetterlinge und mehr

  1. W.Glawe sagt:

    Hallo,

    Kleine Keilfleckschwebfliege – was es nicht alles gibt.

    Zurück zu den Vögeln.

    Wolfgang

  2. W.Glawe sagt:

    Hallo Maria,

    du bist ein Schatz. Besten Dank, wir sehen uns.

    LG Karin und Wolfgang

  3. Maria sagt:

    Soll natürlich Form heißen, zu hastig geschrieben.
    Nach dem ersten habe ich nicht geschaut, die anderen sind Bläulinge.
    LG Maria

  4. Maria sagt:

    Hallo Wolfgang,
    6 Bücher durchsucht, nix gefunden.
    Dann im Internet über die From auf tagaktive Nachtfalter gekommen,über Goggle auf tagaktive Nachtfalter in Heidelandschaft fündig geworden:
    Purpurroter Zünsler
    http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Pyrausta_Purpuralis
    Er wurde auch in einem Buch dargestellt,so putzig klein, dass ich ihn dort übersehen habe,übrigens ein Buch von 1986.
    LG Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert