„Ich hab ’ne Meise“

Detlev Brües schrieb uns am 25. Februar

Moin,

ich hab ne Meise, aber was für eine? Sie hat zwar ihren Kinnfleck, Kopf und Seite stolz präsentiert, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob sie aus dem Sumpf oder von einer Weide kommt.  Distelfinken sind z.Zt. in Schwärmen unterwegs. Nah genug zum Fotografieren bin ich aber nur einem einzelnen gekommen.
Kann es sein, daß schon Pirole zurück sind ? Habe heute im Kiefernwald im Norden beim Angelteich was exotischeres pfeifen gehört.

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „Ich hab ’ne Meise“

  1. Maria sagt:

    Hallo Detlev,
    ich würde auch auf Sumpfmeise tippen,denn die schwarze Kopfplatte glänzt,bei der weidenmeise ist sie matt.
    LG Maria

  2. Armin Kreusel sagt:

    Hallo Detlev,
    nette Bilder.
    Deine Meise ist ziemlich sicher eine Sumpfmeise.
    Ein Pirol ist ziemlich unwahrscheinlich, kann mir aber einen Star vorstellen (von denen hört man ja alles mögliche)

    LG Armin

  3. Konrad Löhmer sagt:

    Hallo, vielleicht war es ein Eichelhäher. Der hat mich auch schon mal fast zur Verzweifelung gebracht. Gruß aus Nienburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert