Beobachtungen 18.11.2016

Meerbruchswiesen zwischen Winzlar und Westturm    – 12:00 – 14:45 Uhr

***********************************************************

Pfeifente                            7
Stockente                          6
Krickente                            > 29
Seeadler                             1 ad
Sperber                              1 M        über eine längere Strecke einen Kleinvogel verfolgend („dicht auf dem Fersen“). Ob er ihn gefangen hat, konnte ich nicht feststellen.
Kiebitz                                 ~ 130     Kleines Vogelbiotop überfliegend
Birkenzeisig                       2
„Trompetergimpel“       2 M, 4 W              Die bei uns nur in geringer Zahl erscheinende nordosteuropäische Rasse Pyrrhula p. europaea mit ihren eigenartigen, trompetenden Rufen

Westturm           – 12:50 – 14:00 Uhr

*****************************

Pfeifente                            ~ 56
Stockente                          ~ 60
Krickente                            > 90
Löffelente                          > 550
Zwergsäger                       > 100
Gänsesäger                       > 86
Silberreiher                       18
Haubentaucher               > 63
Kormoran                           ~ 150
Seeadler                             1

Mit freundlichem Gruß

Karl-Heinz Nagel

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert