Samstag wieder in Winzlar

Das Wetter wieder fast zu warm. Auf dem Weg zum Heudamm zweimal an verschiedenen Stellen Wachtel gehört. Am Heudamm wieder Bluthänfling, Dorngrasmücke, Schwarzkehlchen, Rohrammer, am Sperrpfosten links im Weg junges Blaukehlchen. Ein Flußregenpfeifer in Erweiterung Vogelbiotop, er lässt sich ein Würmchen nach dem anderen schmecken. Hier auch Bachstelze und Schafstelze. Auf dem Wasser Graugänse, Schnatterenten, Stockenten und die Brandgänse mit den 9 Pulli. Vor Hütte 1 diesmal keine Kraniche, dafür aber 4 Waldwasserläufer und Kiebitze. Am Turm viele Rauchschwalben, ein Zilpzalp und ein Schillerfalter. Der Fischadler holt unermüdlich Futter für die Jungen. Ein Rotmilan über Erweiterung Vogelbiotop. Hier folgende Beobachtung: Der Fischadler kommt mit einem Fisch in den Fängen auf dem Weg zu seinem Horst, dreht dann aber ab und fliegt wieder Richtung Meer. Dann taucht plötzlich ein zweiter Fischadler auf, sie ziehen kreisend nach oben, wo sich ein dritter Fischadler befindet. Irgendwann sind sie dann kreisend in der Ferne verschwunden. Viel später kommt der eine Fischadler mit den Fang in den Krallen wieder und fliegt in Richtung Horst.

MfG
Wilhelm Plötz

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert