Libellen Hagenburger Kanal Fischteiche 07.08.2016

Hallo zusammen,

heute ist Libellenwetter, und wir wurden nicht enttäuscht. Dazu 2 Ufos (Bild 1+2); wer kann helfen? danke.
Die Kleine Königslibelle noch gerade erwischt, die hatte ich schon besser, dennoch: immer ein Hingucker.

Gute Beobachtungen
Karin und Wolfgang

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Libellen Hagenburger Kanal Fischteiche 07.08.2016

  1. Lueers sagt:

    Auf Bild 2 ist für mich die flugunfähige Gemeine Strauchschrecke (Pholidoptera griseoaptera) zu sehen.

  2. W.Glawe sagt:

    Hallo Armin,

    besten Dank,

    Gruß Karin und Wolfgang

  3. Armin Zieseniß sagt:

    Hallo Wolfgang,
    Bild 1 zeigt einen Schmetterling, den Weidenglasflügler, Bild 2 eine Laubheuschrecke, die braunfleckige Beißschrecke.

    Gruß Armin der Imker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert