Hallo Fischadler – beobachter.
gestern 18.03.23 um 16:20 h landete der erste Fischadler auf dem Horst. Leider konnte nicht festgestellt werden ob es sich um das Weibchen oder Männchen gehandelt hat, da im endscheidenden Augenblick beide Cameras auf Blackmodus geschaltet haben. Heute, den 19.03.23 konnte man sehen das mit dem Ausbessern des Horstes begonnen wurde. Ein großer Ast wurde im Horst abgelegt. Kurz sah man am unteren linken Horstrand eine Adlerschwinge im Bild erscheinen, danach folgte mal wieder ein Blackout der Cameras. Wenn das nun die ganze Brutsaison so geht,….. na dann viel Spaß beim schauen !!! Da hat mei Lob und Tadel nur etwas geholfen . SCHADE !!!
Gruß
D.Simon
DBV/Nabu SHG

Dieser Beitrag wurde unter Fischadler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu

  1. Lüers (ÖSSM) sagt:

    Hallo Herr Simon,
    im Gelände mit viel Kamera-, Funk- und Stromtechnik haben wir immer wieder mit neuen, nicht vorhersehbaren Umständen zu arbeiten. Wir bemühen uns mit Hochdruck auch diese Saison wieder beide Kameras durchgängig betreiben zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert